Kontakt

Kerstin Tiedemann

Hubertuskamp 8
D-21521 Dassendorf
Tel: (+49)4104/969446

zum Kontaktformular

Nach Neujahr sind wir für 1 Woche mit 6 Erwachsenen und insgesamt 7 Hunden im Gepäck nach Amrum gefahren. Einfach mal die Füsse hochlegen, schön Essen und auf jeden Fall ausgedehnte Spaziergänge mit den Hunden standen auf dem Programm. Zwischendurch ein kleines Training bei strahlendem Sonnenschein. Es hat einfach riesen Spass gemacht, eine rundum gelungende Woche bei bestem Wetter, dass schreit auf jeden Fall nach Wiederholung. 

IMG 0131

Vom 1-3.12.17 hatte Ute wieder Jörg eingeladen und ich konnte am Freitag mit Brave teilnehmen und Samstag und Sonntag durfte Eagle ran.

Das Wetter war für die Jahreszeit durchaus in Ordnung und so konnten wir am Freitag vormittag mit 4 Hunden super trainieren. Brave hat wie immer alles gegeben und ich bin sehr happy mit ihm wieder nach Hause gefahren. Am Samstag war dann Eagle zur Stelle und es wurden die Basics abgefragt, dazu gehörte auch der Stopppfiff, hier werden wir den Winter nutzen. Am Sonntag dann stand das Lining und Markieren auf dem Plan. Ich war sehr zufrieden, Eagle hat konzentriert gearbeitet und wir sind wieder weiter in der Ausbildung gekommen.

Danke an Ute mal wieder für eine echt perfekte Organisation, auch an Jörg für ein super Training, es hat wie immer riesen Spass gemacht.  

 

Am 28.10.17 fuhr unser Mannschaftsbus gen Osten um an dem Internen WT Dörbritzer Heide teilzunehmen. Mit an Bord waren Ute mit Callie, Anja mit Denzel und Susanne mit Moji und ich mit Brave (er ist eingesprungen, da Eagle sich verletzt hatte).

Alle 4 hatten für die Open gemeldet und es wurden insgesamt 6 anspruchsvolle Aufgaben gestellt. Brave hat alle Aufgaben lösen können und bei der Zaunaufgabe setzte kurz mein Herzschlag aus, als er ja wie gewünscht über den Zaun sprang und auch den Rückweg super gemacht hat. Wir konnten mit einem sicheren SG bestehen, Gratulation an Susanne die gleich den 2. Platz belegte.  

IMG 0133

Am 13.10.17 waren wir zur Augenuntersuchung für die Zuchtzulassung und Eagle ist frei von Erbkrankheiten, außerdem wurde Blut abgenommen für die entsprechenden Bluttests.

SD 2 N/N

Fellfarbe gelb e/E

Am Samstag bin ich mit Eagle zu BLP nach Westensee gefahren. Bei echtem Schietwetter hat Eagle die ganze Prüfung über eine super Leistung gezeigt.

Nie hatte ich überhaupt das Gefühl es würde mal in einem Fach eng werden, wenn ich Eagle entsendet habe, hat er immer Vollgas gegeben, raus - rein - festhalten - hinsetzen - abgeben. Einfach total klasse. Nach dem letzten Fach der Wasserarbeit war meine Freude jedenfalls riesig - bestanden und auch richtig gut.

Wir konnten 370 Punkte mit nach Hause nehmen und den 2. Platz

Klasse mein Schwarzer

Auch unsere Trainingspartnerin Ute mit Callie hat die BLP

erfolgreich bestanden. Super meinen GlückwunschBLP Bild

03 drcjghvLogo KJS01 vdh