Kontakt

Kerstin Tiedemann

Hubertuskamp 8
D-21521 Dassendorf
Tel: (+49)4104/969446

zum Kontaktformular

Datenschutz

Am Donnerstag fuhr unser Mannschaftsbus nach Blaubeuren zum Go South Cup. Mit an Bord Ute mit Callie und Anja mit Denzel, da es ja auch nicht um die Ecke war, hat Ute mal wieder ein tolles Catering gezaubert, klasse wie immer. Am Freitag stand dann Mock-Trail Training für Novice und Open auf dem Plan.

Samstag vormittag und Sonntag vormittag war dann Novice-Trail und entsprechend nachmittags Open Trail. Das Gelände hatte es in sich, breite Wiesen hoher Bewuchs, zum Teil ansteigend oder abfallend, Übergänge, Wasser, Waldes war einfach alles dabei. Die Hunde hatten zumindest am Samstag  sehr mit dem Wind zu kämpfen. 

Für Eagle und mich war es der erste Mock Trail, es ist schon was anderes als ein WT, man muss alles markieren, ich und der Hund natürlich auch, um dann wenn der Einsatz kommt auch zu wissen wo noch was liegt. Leider hatten wir an beiden Tagen nicht das nötige Suchenglück, aber wir haben viel dazu gelernt. Ich kann sagen Eagle ist absolut steady, läuft eine tolle Linie und ist absolut gehorsam. Es war nicht unser letzter Mock Trail

Am Sonntag sind wir dann nach 6 1/2 Stunden Rückfahrt total erschossen ins Bett gefallen.

Go South Cup 2018

03 drcjghvLogo KJS01 vdh