eagle2schwarzer Rüde, ZB.Nr. 1519464, *21.02.15
Eltern: Felix vom alten Trappisten Kloster x Silent Worker's Born to be Wild
 - tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

Mein kleiner Eagle ist mit seinen 2 ½ Jahren inzwischen erwachsen geworden. Stets freundlich zu anderen Hunden, immer für ein Spielchen aufgelegt - so ist Eagle, das ganze Leben ist noch ein Spiel.

Die Dummyarbeit macht ihm sichtlich Spaß und es macht Freude diesen Hund auszubilden. Seine absolute Passion ist die Wasserarbeit. Hier gilt es, ihn ab und zu doch etwas zu bremsen. Ich denke, da hat er die Gene von seinem Opa mitbekommen.

Mit dem Abschluss der APD/A geht es nun für uns in die Workingtest-Saison. Auch hier hat Eagle sich super gemacht, inzwischen starten wir erfolgreich in der Fortgeschrittenen-Klasse  und wollen 2018 durchstarten.

Im Herbst haben wir erfolgreich die BLP mit 370 Punkten bestanden, Eagle hat sichtlich Spass an der jagdlichen Ausbildung, hier haben wir nicht die letzte Prüfung gemacht. Es werden mit Sicherheit noch einige folgen.

Danke, Biggi und Klaus für diesen kleinen coolen Kerl.

 

Ahnentafel

Felix vom alten Trappisten Kloster Gando von den Rheuruther Kuhlen Kelland Black Husar
Enjoy von den Rheuruther Kuhlen
Rieke vom Gerretsfeld Shangarrilyn Bradley
Marshall vom Gerretsfeld
Silent Worker's Born to be Wild Conneywarren Warner Garronpoint Ross of Drakeshead
Conneywarren Shooting Star
Dalwhinnie of Gilead Alex vom Osterbachtal
Daily Amanda Girl

zur DRC-Ahnentafel

 

Gesundheit

  • Augen: frei 13.10.2017
  • Hüften  A1
  • Ellbogen  0/0
  • Übergangswirbel: Typ 0

 

Gentest-Befunde

       . PRA: frei über Erbgang

          EIC:    frei über Erbgang

  • CNM:  frei über Erbgang
  • HNPK: frei über Erbgang
  • SD 2:   N/N
  • Fellfarbe: e/E trägt gelb

 

Wesenstest

Prädikat: bestanden

Der 30M. alte L/R zeigt sich heute ausgeprägt im Temperament und Bewegungsverhalten. Der Rüde spielt gerne und Körper betont. Der Rüde verfolgt ausdauernd Ziele, er ist aufmerksam und unerschrocken.Sehr ausgerpägt ist sein Beute-und Trageverhalten. Mit viel Freude apportierte er alle Gegenstände in die Hand.

Die Bindung an seine Besitzerin ist sehr vertrauensvoll aufgebaut, er ordnet sich bereitwillig unter. Menschen gegenüber ist er sicher, die Seitenlage genießt er, im Kreis ist er belastbar.

Beim Schuss ist er sicher und sucht ausdauernd.

Den Parcours mit den op. und ak. Reizen schaut er sich überwiegend selbständig an.

Ein aktiver Rüde mit hoher Arbeitsbereitschaft, der heute souverän durch den Test geht.

 

Formwert

ab 2017

 

Prüfungen

 

Datum Prüfungen Ergebnis
 22.05.2016  APD A in Müden/Oertze  78/80 P. vorzüglich
 23.07.2016 Ringstedt WT A  n.b.
 24.07.2016 Ringstedt Team A/A  98/200
 11.09.2016 Braunschweiger Löwe WT A  n.b.
 25.09.2016 Heide-Cup WT A   68/100 gut
 08.10.2016 JP/R Breitenfelde  260 Punkte
 03.12.2016 Leinebergland Cup A  n.b.
 04.03.2017 Großheubach A

 74/100 gut

 19.03.2017 Nord-Cup A  n.b.
 06.05.2017 Münsterlandcup A  66/100 gut
 16.07.2017 Clauert Cup A  88/100 SG
 09.09.2017 Wesenstest bestanden
 10.09.2017 Braunschweiger Löwe A 111/120 vorzüglich
 23.09.2017 Heide-Cup F  72/100 gut bestanden
 07.10.2017 BLP bestanden 370 Punkte 2. Platz
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

 

 

Galerie

Mehr Fotos von unserem Eagle

  • SAM_1051
  • SAM_1092
  • SAM_1100
  • SAM_1104
  • SAM_1184
  • SAM_1190
  • SAM_1191
  • SAM_1204
  • SAM_1210

Simple Image Gallery Extended

 

 

 
03 drcjghvLogo KJS01 vdh