pelleZB.Nr.: 0319379, *06.10.2003  †16.03.2017
Eltern: Sandy Chap of Graceful Delight x Carlotta von der Hammeniederung

Pelle habe ich aus meinem letzten Wurf behalten, endlich wollte ich auch mal einen Rüden führen.

Pelle habe ich im jagdlichen- und im Dummybereich ausgebildet. Mein blonder Schatten und ich mussten uns das erste Jahr zusammenraufen. Manchmal war ich zu forsch und manchmal hatte er eben auch eigene Ideen. Aber aus uns ist ein wirklich gutes Team geworden und wir habe einige Workingtests im F-Bereich und die BLP bestehen können. Nun warten wir auf die Veteranenklasse. Ich freue mich auf jeden Fall schon.

Gesundheit

  • Hüften (HD): = A2
  • Ellbogen (ED): frei/frei

Zuchtwerte: 86 - 95 - 102 (HD - ED - HC)

 

Gentest-Befunde

  • prcd-PRA: N/N clear

 

Wesenstest


bestanden


Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb
Der Monate alte Rüde hat ein gutes Temperament, entsprechenden Bewegungstrieb und spielt gern und viel.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit
Er untersucht aufmerksam die gesamte Umgebung.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb
Sein Beutetrieb ist ebenso wie sein Bringtrieb sehr ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung
Die Bindung an seine Führerin ist sehr eng, er ordnet sich in jeder Situation ihr bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich. Bei der Rückenlage und Kreisprobe ordnet er sich unter.


Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen
Auf dem Parcours nähert er sich den akustischen Reizen vorsichtig misstrauisch, jedoch selbständig. Bei optischen Reizen zeigt er eine mehr oder wenige Unsicherheiten, die er auf Grund der guten und vertrauensvollen Bindung an seine Führerin auf ihr zu reden hin überwindet. Er lässt sich dann heranführen.

Schussfestigkeit
Er ist schussfest.

 

Formwert


Prädikat: Vorzüglich, Schulterhöhe: 56 cm

Kompakter, kräftiger, freundlicher Rüde, schöner Kopf, angenehmes Wesen, gute Hals- und Rückenlinie, gut aufgesetzte und getragene Rute, korrekte Winkelungen, tiefe gut gewölbte Brust, kräftige Knochen, frei in der Bewegung.

 

Prüfungen

08.06.2013 WT Veteranen Nörten-Hardenberg 97/120 Punkte, SG
29.09.2012 Veteranen-Cup 97/120 Punkte
04.09.2010  WT Lüne-Cup (F) G
27.06.2009 WT Thüringen (F) n.b.
21.06.2009 WT LCD Nordlichter (F) 59/100 Punkte
21.03.2009 WT Nord-Cup Gut Valenbrook (F) 47/80 Punkte
18.10.2008 BLP Bad Berkesa 252 Punkte
13.07.2008 WT Thüringen (Fortgeschrittenen) n.b.
29.03.2008 WT Nord-Cup Bad Bederkesa (A) 76/80 Punkte- 4. Platz, V
01.09.2007 WT Ab in den Norden - Wunstorf (A) 83/100 Punkte, SG
22.07.2007 WT Weser - Ems Anderlingen (A) 72/100 Punkte, G
19.05.2007 WT Weser - Ems Zeven (A)  92/100 Punkte, V
31.03.2007 WT Nord-Cup Bad Bederkesa (A) 55/100 Punkte
21.06.2006 WT Hannover Wunstorf (A) 72/100 Punkte
08.07.2006 WT Thüringen Erfurt (A) n.b.
10.06.2006 WT Beckum (A) n.b.
26.03.2006 WT Nord - Cup Bad Bederkesa (A) 76/100 Punkte, G
08.10.2005 Formwert Hammoor Bewertung 'vorzüglich'
01.10.2005 WT Lüne-Cup (A) 67/100 Punkte, G
11.09.2005 JP/R Hoisdorf  238 Punkte
26.06.2005 Wesenstest Wietze bestanden
03.04.2005 BHP A + B Lübeck 55 Punkte, SG

 

Ahnentafel

Sandy Chap of Graceful Delight Murdock's Chingachgook Joe's Jeff
Fylla's Indiana Illusion
Miss Marple of Graceful Delight Amirene Superbowl
Shadowfax Amazing Grace
Carlotta von der Hammeniederung Ritzilyn Sharp Shooter Rossbourne Just Jamie
Ritzilyn Stage Door Jenny
Beauty vom Frachtweg Golden Dixie's Phileas Fogg
Anabella vom Lindenbusch

zur DRC-Ahnentafel

 

 

03 drcjghvLogo KJS01 vdh