1. Trainingswoche

Vom 06.06.-11.06.21 sind wir mit unserem Mannschaftsbus nach Sigmaringen gefahren. Eine Woche Training stand auf dem Programm. Trainiert wurde in 3 Gruppen bei super Wetter. Es war wieder alles dabei und Eagle und Chess haben die Aufgaben wirklich gut gelöst. Endlich habe ich auch nun meine Pfeife umgestellt und siehe da der Stopppfiff wurde doch deutlich mehr befolgt von Chess..ganz komplexe Aufgaben wurden gearbeitet und es machte sichtlich Spass den jungen Wilden bei der Arbeit zuzuschauen. Sie haben wie immer alles gegeben.

Formwert Chess

Am 28.05.21 habe ich in Hammoor einen Startplatz beim Formwert bekommen, Richterin Gabi Orrü.  Unter ihrer fachgerechten Anleitung hat sie meinen Chess auf Herz und Nieren geprüft. Resultat ich bin sehr zufrieden und wir haben ein SG bekommen.

Ein Schritt in die richtige Richtung.

Besuch bei Bea

Am 28.04.21 bin ich zu Bea gefahren um mir die Eagle/Andira Welpen anzuschauen. Das Wetter spielte mit und ich verbrachte einen traumhaften Tag mit den Welpen. Mir gefielen die 7 Welpen ausgezeichnet, bestens geprägt sausten sie durch ihren Auslauf, kämpften spielten und schliefen dann. So soll es sein, was sagte Bea, sie macht es so, dass sie auch bei sich einen Welpen kaufen würde, da ist viel wahres dran. 

Ich wünsche allen zukünftigen Besitzern so viel Freude an den kleinen Mäusen.

so unfassbar traurig

Heute nun musste ich Abschied von meinem Dicken nehmen. gestern schon hat Brave mir ganz deutlich gezeigt dass er aufgegeben hat, er wollte gehen. Ich habe dann heute zusammenfit meiner TA die schwere Entscheidung getroffen ihn in Würde gehen zu lassen. Es ist mir so unfassbar schwer gefallen, aber ich war es ihm schuldig. 

Lauf schnell mein Junge, die Kumpels warten schon

Neue Bilder

D-Wurf Eastern Oak

Am Montag 29.03.21 bin ich zu Brigit Noelle gefahren um mir die 10 Welpen von Amber/Eagle anzuschauen. Der D-Wurf Eastern Oak war da 7 Wochen und man konnte schon sehr gute Anlagen,Temperament erkennen. Es wurde gespielt getobt und gekämpft alles so wie es sein soll. Ich wünsche den 10 kleinen Mäusen so viel Spass in ihren neuen Familien. Erlebt ganz viel habt Spass und werdet euren Anlagen nach gefördert. 

Eagle nachwuchs startet durch

Am 27.03.21 fand eine JAS statt bei der 3 Eagle Kinder aus dem Zwinger Stromlinie an den Start gingen. Aurelius, Alva und Apollo bestanden diese Prüfung bestens. Es waren super Anlagen zu erkennen. Meinen Glückwunsch an alle drei zu der ersten Prüfung. 

Besuch bei dem I-Wurf v.Forsthaus augustdorf

Am Sonntag habe ich mich auf den Weg gemacht um die Welpen von Heli v. Forsthaus Augustdorf/Silent Worker's Eagle One anzuschauen. Ein äussert homogener Wurf alle 8 Welpen sehr gleichmässig. Wir sind durch den Wald gegangen und es machte schon Spass die Bande zu beobachten, überall rauf und runter rein und raus, keinerlei Ängste vor irgendwas richtig klasse.

Nun werden sie demnächst an ihre zukünftigen Besitzer abgegeben. Ich wünsche allen so viel Spass mit den Lütten ein langes ereignisreiches Leben mit vielleicht Dummy, Wild oder anderen tollen Sachen. .

Endlich ein Schneebild