letztes Training mit den Nordis

Am Nikolaustag haben wir uns endlich mal wieder getroffen mit der Norditruppe in Hamwarde. Ein lockeres Abschlusstraianing mit fast allen Hunden, Mädels es hat mal wieder Spass mit euch gemacht, ich freue mich auf 2020 mit euch allen.

Chess schon 1 jahr

Mein gelber Blitz ist nun auch schon 1 Jahr. Chess ist mit einer enormen Power ausgestattet, er hat sich zu einem selbstbewussten Jungrüden entwickelt, den nichts so leicht aus der Bahn haut. Anderen Hunden begegnet er immer freundlich immer für ein Spielchen bereit. Manchmal brodelt es in seinem Kopf dann muss man den Druck von der Leitung nehmen. Aber Chess will mit jeder Faser die er hat arbeiten, es ist ein Genuss diesen Hund auszubilden. Mein kleiner Gelbling ich freue mich dass er zu meinem Rudel gehört und ist nicht mehr wegzudenken.

Ich freue mich auf das Jahr 2020 mit meinem CHESS 

Seminar in Rotenburg

Vom 15.11- 17.11.19 hatten wir wieder ein Seminar in Rotenburg mit Jörg. Dieses Mal war Chess für 2 Tage am Start und auch Eagle hat 2 Tage trainiert. Das Wetter war sehr gemischt von komplett bedeckt über Regen und Sturm war war alles dabei. Die Hunde haben durchweg super gearbeitet, besonders zufrieden war ich mit meinem Chess, die Hausaufgaben haben wir erledigt.Die Gelben haben schon sehr anspruchsvolle Aufgaben gelöst und alle waren voller Tatendrang dabei. Auch Eagle hat super schön gearbeitet. Nun gehen wir in die verdiente Winterpause und werden andere schöne Dinge machen. 

Mocktrail brandenburg

Schon am 1.11.19 ist der Mannschaftsbus mit Ute, Anja und mir unterwegs nach Brandenburg zum Mocktrail. Am Samstag ging es mit der Novice los, danach war dann die Open dran. bei uns lief es wirklich sehr gut, Eagle hat alles super markiert und wenn er dran war auf den Punkt. Leider hat uns ein echter Anfängerfehler aus dem Rennen geworfen, so ist es nun mal Freud und Leid liegen dicht beieinander. Dafür hat Ute mit Callie mit Gut bestanden und Anja und Denzel haben  den Mocktrail gerockt und sind mit Vorzüglich und dem 1. Platz belohnt worden für eine wirklich tolle Leistung. Klasse Mädels Spass haben wir immer, eine tolle Veranstaltung. 

19.-25.10.2019 mieming

Nun standen die Trainingsferien in Mieming an. Ich bin dieses Mal mit 2 Hunden  gefahren. Mit dabei Anja auch mit 2 Hunden und Ute mit den beiden Mädels. Trainiert wurde immer vormittags und die andere Gruppe nachmittags. Die Youngster haben es perfekt gemacht, es standen Marks, Memorys, und natürlich Steadyness auf dem Plan. Jörg hat wie immer ein Top Training gemacht auf jeden abgestimmt. Chess hat alles gegeben er ist absolut geländetauglich und ist hoch motiviert. Jetzt gilt es alles gut zu bündeln.

Die Grossen haben es genauso super gemacht, konzentriert gearbeitet alle 4 Tage durch, manchmal hatte ich zu kämpfen mit der Konzentration, war es doch das erste Mal das ich mit 2 Hunden am Start war. Egal Eagle hat wirklich klasse gearbeitet, hier sind nur noch kleine Korrekturen mal notwendig. es hat mächtig Spass gemacht wir hatten perfektes Wetter und konnten so immer den Tag auf der Sonnenterrasse ausklingen lassen. Wir kommen auf jeden Fall wieder .

05.10.2019 Lüne-Cup

Der Lüne-Cup dieses Mal für uns in der Open Das Wetter war trocken und so ging früh morgens los. Gearbeitet wurden 5 Aufgaben die alle machbar waren. Leider hat es uns in der letzten Aufgaben gerissen und wir haben genullt. Zum Teil mein Fehler und zum Teil Eagles, es war schon sehr ärgerlich waren die Punkte doch wirklich sehr gut. Egal der nachte WT kommt bestimmt. Dafür haben Anja und Ute beide den WT mit SG bestanden - super gut Mädels 

03.10.2019

Heute waren die Nordis wieder unterwegs, mit dabei Ute mit Callie/BeeGee, Regina/Hero, Anja Denzel/Camu, Peggy mit Tony/Ronja und ich mit Eagle/Chess. Wir sind in die schöne Lüneburger Heide gefahren und hatten ein traumhaftes Gelände zur Verfügung. Zügig wurde trainiert, mit den Lütten, den Anfängern und den Open Hunden. Besonders wurde in der Heide trainiert wollten wir doch am WE zum Lüne-Cup. Die Hunde haben alles gegeben und besondern die Youngster haben super Fortschritte gemacht.  Wir kommen auf jeden Fall wieder in das Gelände.  

29.09.2019 Weserbergland

Diesmal fuhr die Norditruppe ins Weserbergland zum WT vom GRC. Hier wurden 5 Aufgaben gearbeitet, auch hier war alles durchaus machbar. Leider haben wir hier auch genullt,  Eagle hat das verkehrte Dummy geholt. 

Aber Ute hat den WT gerockt und wurde mit dem 1. Platz belohnt, Anja hat ein SG und den 5 Platz gemacht. 

15.09.2109

Am Sonntag hatten wir dann das erste Mal Training bei Thomas Leybold.. Erst waren die Youngster Camu/Chess dran. Hier wurde schon mal alles abgefragt, kleine Suche, Marks, Memorys und auch Wasser. Die beiden Gelben haben es echt toll gemacht, sie wollen unbedingt und mit einer Freude - echt schön.

Danach waren dann die Großen dran und Brave durfte auch mit, sehr zu seiner Freude. Er hat fast das ganze Training mitgemacht und fands klasse, auch Eagle hat einem Tag nach dem WT super konstant gearbeitet, was für ein tolles WE. 

14.09.2019 Clauert-Cup

Am Samstag ging es nach Trebbin zum Clauert Cup. Dort erwarteten uns 5 spannende Aufgaben, Eagle hat alle Dummys nach Hause bringen können, bei einer Aufgabe wurde es etwas eng, aber auch das Dummy wurde nach Hause gebracht. Letztendlich standen 75/100 Punkten und wir haben mit einem Gut bestehen können. 

13.09.2019

Happy Birthday mein Brave wird 10 Jahre alt.  

Unglaublich wie die Zeit vergangen ist. Von Anfang an hat Brave in der Ausbildung immer alles gegeben. Es hat einfach Spass gemacht den Hund auszubilden, war es doch nicht immer ganz einfach die PS auch so richtig auf die Strasse zu bringen. Mein Brave und ich haben so unglaubliche Erfolge errungen, abgeschlossen haben wir mit einem 1. Platz bei den Veteranen. Nun darf Brave immer wenn er mal mit zum Dummytraining kommt auch seine Dummys holen. Er hat nach wie vor einen riesen Spass daran. So mein Dicker bleib einfach so wie du bist, so ist es richtig und macht uns beiden so viel Spass - und ganz bestimmt noch so..... lange.

28.07.2019

Einfach Spass haben bei dem Wetter,, vorher haben die Wilden noch ein kleines Training gemacht, wieder sehr sehr schön.i

27.07.2019 Gut Bossee

Am Samstag bin ich mit Eagle zum WT nach Gut Bossee gefahren. Das Wetter Gottseidank nicht mehr ganz so heiss, dafür aber recht windig. Es sollten 5 Aufgaben gearbeitet werden, wir fingen gleich mit einem Dreier- Walk-Up an. Es lief von Anfang an wirklich sehr gut bei uns, wir konnten alle Dummys reinbringen, dass Ziel war schonmal erreicht. Aber das beste kommt ja immer zum Schluß,, wir erreichten bei unserem 3 Open WT einen unglaublichen 2. Platz mit 85/100 SG. Well done mein Schwarzer das hast du richtig gut gemacht. Ich bin auf jeden Fall sehr sehr stolz auf meinen Eagle.

21.07.2019

Am Sonntag hatte Biggi mal wieder ein Wasserseminar bei Carsten auf Gut Sunder organisiert. Dieses Mal war Eagle ja schon in der Opentruppe mit dabei, er hat es sehr schön gemacht, lediglich mit dem Back schicken auf dem Wasser hatte er Probleme, hier werden wir unsere Hausaufgaben machen. Leider hat Eagle sich eine tüchtige Wasserrute geholt, jetzt wird er erstmal geschont,, dann gehts wieder los.  

11.07.2019

Heute haben Anja und ich mit den Brüdern Camu und Chess ein kleines Training gemacht.. Sie machen es wirklich schon sehr schön, bleiben in der Suche dran und sind bemüht es richtig zu machen. Die besten Vorraussetzungen.  

Camu/Chess
Camu/Chess

14.06. - 16.06.2019 Rotenburg

Ute hatte wieder Jörg für das WE eingeladen und es ging nach Rotenburg. Am Freitag waren das erste Mal die Zwerge am Start, mit dabei Camu, Ciwi, Carly und mein Chess. Alle vier Youngster haben es so toll gemacht, die Anlagen sind auf jeden Fall bei allen sowas von vorhanden, jetzt gehts los mit dem Training.

Dann waren die Grossen dran jeweils am Nachmittag über 3 Tage. Hier haben wir anspruchsvolles Open Training gemacht und die Hunde haben durchweg tolle Leistungen gebracht. Abends wurde dann bei dem ein oder anderen Getränk und gutem Essen noch gefachsimpelt. Es hat wieder mächtig Spaß gemacht und ich freue mich schon auf August. Bis dahin werden wir unsere Hausaufgaben machen.  Ich war mit meinem Eagle wieder sehr zufrieden. Gut gemacht mein Schwarzer 

 

26.05. - 01.06.2019 England

Nun ging es das erste Mal nach England. Mit von der Partie die gesamte Norditruppe. Am Samstag und Sonntag war Anreise und trainiert wurde von Montag - Donnerstag. Das Gelände war schon der Hammer, es erwartete uns verschiedener Bewuchs, abfallendes und ansteigendes Gelände, und auf jeden Fall Zäune. Wir haben alles auf dem Tainingsplan gehabt, lange Memroys, Blinds, Markierungen und Übergänge. Eagle hat alles sowas von toll gemacht, mit den Zäunen hatte er keine Probleme, er springt super gerne. Wir haben mal wieder eine Menge gelernt. Abends wurde dann beim Essen und trinken gemeinsam der Tag besprochen.. Nach

4 Tagen Training konnte man sagen, dass die Hunde rechtschaffen kaputt waren. Am Samstag haben wir uns dann auf die Heimreise gemacht.   

09.05 - 12.05.2019 Rügen

Am Donnerstag ging es los nach Rügen zum 3-tägigen Seminar mit MarionThäle. Mit im Mannschaftsbus Anja & Denzel und Camu, Eagle und Chess. bereits vor Ort waren schon Ute und Susanne,, also die üblichen Verdächtigen.

Am Freitag morgen ging es bei tollem Wetter los, das Gelände war sehr anspruchsvoll, Wiesen Schilf, Gräben in unterschiedlicher Breite, Wasser, alles was das Retrieverherz höher schlagen lässt. Gearbeitet wurden Markierungen, Memorys, Blinds und Wassermarkierungen. Eagle hat so toll gearbeitet, ich war mächtig stolz auf ihn. Wir sind auf einem super Weg. Klasse mein Schwarzer.

Chess hat auch ein aufregendes WE gehabt, und auch er hat alles ganz souverän gemeistert.  

04.05.2019 Work & Shoot

Am 03.05 machten wir das erste Mal das WoMo startbereit und los ging es in Richtung Göttingen. Dort fand am 04.05 zum 3. Work & Shoot statt. Das Wetter war sehr hundefreundlich und schon ging es los mit den Aufgaben. Da wir alle sehr schnell fertig waren wurde noch eine 5. Aufgabe gemacht. Eagle konnte seinen ersten Open WT mit 73/100 mit gut bestehen. In der Gesamtwertung mit Schiessen sind wir dann auch dem 8. Platz gelandet.

Anja und Denzel konnten einen sensationellen 2. Platz mit ex. erringen, eine super Leistung von den Beiden.

23.04.2019

 

 

Bei strahlenden Sonnenschein hat uns Nadine mal wieder mit der Kamera begleitet. Zuerst sind wir in Wald und Wiese unterwegs gewesen und dann noch schnell ans Wasser. Mit von der Partie Anja/Camu + Denzel und ich mit Chess, Brave und Eagle. Es sind mal wieder so schöne Bilder dabei rausgekommen, tausend Dank an Nadine   

16.04.2019

 

Wir waren an der Elbe, dort hat Chess eine kleine Suche gemacht.

 

05.04.2019

 

Eagles Welpen wachsen und gedeihen, sie sind nun 10 Tage alt, bald öffnen sich die Augen und die Ohren. 

 

 

23.03.2019

 

Weser Cup

Am 23.03.19 bin ich das erste Mal mit Eagle und der Open gestartet. Im Training hat er sehr konstante Leistungen gebracht und von daher habe ich fix umgemeldet von F auf O. Die Bedingungen waren perfekt, trocken und nicht zu kalt oder warm. Leider haben wir in der letzten Aufgabe eine Null bekommen, da waren wir beide nicht ganz unschuldig dran, aber egal  ich war  mit den Leistungen von Eagle sehr zufrieden. Der nächste WT kommt bestimmt.

 

28.01.2019

Charming Power Chess

Nun ist es soweit und Chess ist einzogen, im Nu hatte er Brave und Eagle um die Kralle gewickelt, er darf schon ganz dicht dran liegen und mit dem Spielen klappt es auch schon recht gut. Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit dem kleinen Gelbling.

 

 

20.01.2019

 

Eagle deckt

Am 19/20.01.2019 hatte Eagle seinen ersten Damenbesuch. Demma v.d. Haler Heide wurde am 20.10.2019 sehr souverän von Eagle gedeckt. Jetzt drücke ich die Daumen dass es von Erfolg gekrönt ist. Nach dem Ultraschall wissen wir mehr.

 

 

08.01.2019

 

Amrum 2019

Vom 28.12.18 - 04.01.19 haben wir Urlaub auf Amrum gemacht. Neben einer wirklich tollen Unterkunft, sensationellem Frühstück sind natürlich auch die Spaziergänge mit den Hunden nicht zu kurz gekommen. Auch eine kleine Trainingseinheit wurde eingestreut, dass man nicht so ganz einrostet. Brave und Eagle habe es sehr genossen und Brave war voll beim Training dabei, die Füsse haben die Belastung ausgehalten. 

17.12.2018

 

 Charming Power C-Wurf

 

Am 02.12.2018 durfte ich als Hebamme bei Ute Zwanger mal wieder dabei sein. Ruck zuck ging es los, hihi bei auflaufendem Wasser. Nacheinander purzelten ja zuerst nur Rüden heraus. Zum Schluss waren es dann 3 R/s, 3 R/g, 2 H/g, 1 H/s. Alls gesund und sowas von munter. Ich war ganz begeistert von den Welpen und mit der Euphorie kam ich dann nach Hause und erzählte begeistert. Nach langem hin und her (war garnicht so lange) stand fest, es wird ein kleiner Welpe bei uns einziehen. Der Name steht schon fest die Farbe noch nicht. Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit meinem kleinen CHESS