15.09.2109

Am Sonntag hatten wir dann das erste Mal Training bei Thomas Leybold.. Erst waren die Youngster Camu/Chess dran. Hier wurde schon mal alles abgefragt, kleine Suche, Marks, Memorys und auch Wasser. Die beiden Gelben haben es echt toll gemacht, sie wollen unbedingt und mit einer Freude - echt schön.

Danach waren dann die Großen dran und Brave durfte auch mit, sehr zu seiner Freude. Er hat fast das ganze Training mitgemacht und fands klasse, auch Eagle hat einem Tag nach dem WT super konstant gearbeitet, was für ein tolles WE. 

14.09.2019

Am Samstag ging es nach Trebbin zum Clauert Cup. Dort erwarteten uns 5 spannende Aufgaben, Eagle hat alle Dummys nach Hause bringen können, bei einer Aufgabe wurde es etwas eng, aber auch das Dummy wurde nach Hause gebracht. Letztendlich standen 75/100 Punkten und wir haben mit einem Gut bestehen können. 

13.09.2019

Happy Birthday mein Brave wird 10 Jahre alt.  

Unglaublich wie die Zeit vergangen ist. Von Anfang an hat Brave in der Ausbildung immer alles gegeben. Es hat einfach Spass gemacht den Hund auszubilden, war es doch nicht immer ganz einfach die PS auch so richtig auf die Strasse zu bringen. Mein Brave und ich haben so unglaubliche Erfolge errungen, abgeschlossen haben wir mit einem 1. Platz bei den Veteranen. Nun darf Brave immer wenn er mal mit zum Dummytraining kommt auch seine Dummys holen. Er hat nach wie vor einen riesen Spass daran. So mein Dicker bleib einfach so wie du bist, so ist es richtig und macht uns beiden so viel Spass - und ganz bestimmt noch so..... lange.

28.07.2019

Einfach Spass haben bei dem Wetter,, vorher haben die Wilden noch ein kleines Training gemacht, wieder sehr sehr schön.i

27.07.2019

Am Samstag bin ich mit Eagle zum WT nach Gut Bossee gefahren. Das Wetter Gottseidank nicht mehr ganz so heiss, dafür aber recht windig. Es sollten 5 Aufgaben gearbeitet werden, wir fingen gleich mit einem Dreier- Walk-Up an. Es lief von Anfang an wirklich sehr gut bei uns, wir konnten alle Dummys reinbringen, dass Ziel war schonmal erreicht. Aber das beste kommt ja immer zum Schluß,, wir erreichten bei unserem 3 Open WT einen unglaublichen 2. Platz mit 85/100 SG. Well done mein Schwarzer das hast du richtig gut gemacht. Ich bin auf jeden Fall sehr sehr stolz auf meinen Eagle.

21.07.2019

Am Sonntag hatte Biggi mal wieder ein Wasserseminar bei Carsten auf Gut Sunder organisiert. Dieses Mal war Eagle ja schon in der Opentruppe mit dabei, er hat es sehr schön gemacht, lediglich mit dem Back schicken auf dem Wasser hatte er Probleme, hier werden wir unsere Hausaufgaben machen. Leider hat Eagle sich eine tüchtige Wasserrute geholt, jetzt wird er erstmal geschont,, dann gehts wieder los.  

11.07.2019

Heute haben Anja und ich mit den Brüdern Camu und Chess ein kleines Training gemacht.. Sie machen es wirklich schon sehr schön, bleiben in der Suche dran und sind bemüht es richtig zu machen. Die besten Vorraussetzungen.  

Camu/Chess
Camu/Chess

14.06. - 16.06.2019

Ute hatte wieder Jörg für das WE eingeladen und es ging nach Rotenburg. Am Freitag waren das erste Mal die Zwerge am Start, mit dabei Camu, Ciwi, Carly und mein Chess. Alle vier Youngster haben es so toll gemacht, die Anlagen sind auf jeden Fall bei allen sowas von vorhanden, jetzt gehts los mit dem Training.

Dann waren die Grossen dran jeweils am Nachmittag über 3 Tage. Hier haben wir anspruchsvolles Open Training gemacht und die Hunde haben durchweg tolle Leistungen gebracht. Abends wurde dann bei dem ein oder anderen Getränk und gutem Essen noch gefachsimpelt. Es hat wieder mächtig Spaß gemacht und ich freue mich schon auf August. Bis dahin werden wir unsere Hausaufgaben machen.  Ich war mit meinem Eagle wieder sehr zufrieden. Gut gemacht mein Schwarzer 

 

26.05. - 01.06.2019

Nun ging es das erste Mal nach England. Mit von der Partie die gesamte Norditruppe. Am Samstag und Sonntag war Anreise und trainiert wurde von Montag - Donnerstag. Das Gelände war schon der Hammer, es erwartete uns verschiedener Bewuchs, abfallendes und ansteigendes Gelände, und auf jeden Fall Zäune. Wir haben alles auf dem Tainingsplan gehabt, lange Memroys, Blinds, Markierungen und Übergänge. Eagle hat alles sowas von toll gemacht, mit den Zäunen hatte er keine Probleme, er springt super gerne. Wir haben mal wieder eine Menge gelernt. Abends wurde dann beim Essen und trinken gemeinsam der Tag besprochen.. Nach

4 Tagen Training konnte man sagen, dass die Hunde rechtschaffen kaputt waren. Am Samstag haben wir uns dann auf die Heimreise gemacht.   

09.05 - 12.05.2019

Am Donnerstag ging es los nach Rügen zum 3-tägigen Seminar mit MarionThäle. Mit im Mannschaftsbus Anja & Denzel und Camu, Eagle und Chess. bereits vor Ort waren schon Ute und Susanne,, also die üblichen Verdächtigen.

Am Freitag morgen ging es bei tollem Wetter los, das Gelände war sehr anspruchsvoll, Wiesen Schilf, Gräben in unterschiedlicher Breite, Wasser, alles was das Retrieverherz höher schlagen lässt. Gearbeitet wurden Markierungen, Memorys, Blinds und Wassermarkierungen. Eagle hat so toll gearbeitet, ich war mächtig stolz auf ihn. Wir sind auf einem super Weg. Klasse mein Schwarzer.

Chess hat auch ein aufregendes WE gehabt, und auch er hat alles ganz souverän gemeistert.  

04.05.2019

Am 03.05 machten wir das erste Mal das WoMo startbereit und los ging es in Richtung Göttingen. Dort fand am 04.05 zum 3. Work & Shoot statt. Das Wetter war sehr hundefreundlich und schon ging es los mit den Aufgaben. Da wir alle sehr schnell fertig waren wurde noch eine 5. Aufgabe gemacht. Eagle konnte seinen ersten Open WT mit 73/100 mit gut bestehen. In der Gesamtwertung mit Schiessen sind wir dann auch dem 8. Platz gelandet.

Anja und Denzel konnten einen sensationellen 2. Platz mit ex. erringen, eine super Leistung von den Beiden.

23.04.2019

 

 

Bei strahlenden Sonnenschein hat uns Nadine mal wieder mit der Kamera begleitet. Zuerst sind wir in Wald und Wiese unterwegs gewesen und dann noch schnell ans Wasser. Mit von der Partie Anja/Camu + Denzel und ich mit Chess, Brave und Eagle. Es sind mal wieder so schöne Bilder dabei rausgekommen, tausend Dank an Nadine   

16.04.2019

 

Wir waren an der Elbe, dort hat Chess eine kleine Suche gemacht.

 

05.04.2019

 

Eagles Welpen wachsen und gedeihen, sie sind nun 10 Tage alt, bald öffnen sich die Augen und die Ohren. 

 

 

23.03.2019

 

Weser Cup

Am 23.03.19 bin ich das erste Mal mit Eagle und der Open gestartet. Im Training hat er sehr konstante Leistungen gebracht und von daher habe ich fix umgemeldet von F auf O. Die Bedingungen waren perfekt, trocken und nicht zu kalt oder warm. Leider haben wir in der letzten Aufgabe eine Null bekommen, da waren wir beide nicht ganz unschuldig dran, aber egal  ich war  mit den Leistungen von Eagle sehr zufrieden. Der nächste WT kommt bestimmt.

 

28.01.2019

Charming Power Chess

Nun ist es soweit und Chess ist einzogen, im Nu hatte er Brave und Eagle um die Kralle gewickelt, er darf schon ganz dicht dran liegen und mit dem Spielen klappt es auch schon recht gut. Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit dem kleinen Gelbling.

 

 

20.01.2019

 

Eagle deckt

Am 19/20.01.2019 hatte Eagle seinen ersten Damenbesuch. Demma v.d. Haler Heide wurde am 20.10.2019 sehr souverän von Eagle gedeckt. Jetzt drücke ich die Daumen dass es von Erfolg gekrönt ist. Nach dem Ultraschall wissen wir mehr.

 

 

08.01.2019

 

Amrum 2019

Vom 28.12.18 - 04.01.19 haben wir Urlaub auf Amrum gemacht. Neben einer wirklich tollen Unterkunft, sensationellem Frühstück sind natürlich auch die Spaziergänge mit den Hunden nicht zu kurz gekommen. Auch eine kleine Trainingseinheit wurde eingestreut, dass man nicht so ganz einrostet. Brave und Eagle habe es sehr genossen und Brave war voll beim Training dabei, die Füsse haben die Belastung ausgehalten. 

17.12.2018

 

 Charming Power C-Wurf

 

Am 02.12.2018 durfte ich als Hebamme bei Ute Zwanger mal wieder dabei sein. Ruck zuck ging es los, hihi bei auflaufendem Wasser. Nacheinander purzelten ja zuerst nur Rüden heraus. Zum Schluss waren es dann 3 R/s, 3 R/g, 2 H/g, 1 H/s. Alls gesund und sowas von munter. Ich ar ganz begeistert von den Welpen und mit der Euphorie kam ich dann nach Hause und erzählte begeistert. Nach langem hin und her (war garnicht so lange) stand fest, es wird ein kleiner Erde bei uns einziehen. Der Name steht schon fest die Farbe noch nicht. Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit meinem kleinen CHESS