24. März 2019
In der Nacht vom 23.03-24.03.19 hat Emma 8 Welpen das Leben geschenkt. Allen Welpen und Mutter geht es soweit gut ich wünsche der Familie Heispink viel Spass die nächsten 8 Wochen. Die Verteilung ist 2 R/s, 1 R/g, 3H/s, 2 H/g
11. März 2019
Ute hatte mal wieder Jörg zum Seminar eingeladen vom 08.03-10.03.19. Bei recht stürmischen Böhen und auch mal Regen haben wir ein super Training gehabt. tausend Dank dafür an Jörg, Eagle konnte wieder so viele Sachen mitnehmen und er hat alle 3 Tage sehr suverän und sicher gearbeitet. Wirklich sehr sehr schön. Auch Chess durfte am Freitag schonmal Seminarluft schnuppern und einige Schüsse hören, das reichte dann auch und bei dem Wetter waren die Lütten zu Hause am besten untergebracht.
25. Februar 2019
Am Samstag 23.02.19 waren wir zum Seminar F/O bei Dirk Volders. Mit von der Partie waren Anja/Denzel, und Ute/Callie. Bei strahlendem Wetter aber recht kaltem Wind haben wir den ganzen Tag über ein super durchstrukturiertes Training gehabt. Lange Blinds gerade diagonal, verschiedener Bewuchs es war wieder alles dabei. Mit neuen Ideen im Gepäck sind wir ganz glücklich wieder nach Hause gefahren.
21. Februar 2019
Nun ist der Eagle auch schon 4 Jahre. Wir sind ein richtig gutes Team geworden, es passt nun alles zusammen und wir können es auf Prüfungen auch zeigen. Ich wünsche mir noch viel viel Spass mit Eagle der so herrlich unkompliziert ist, es macht einfach Spass diesen Hund am Bein zu haben.
19. Februar 2019
Nach dem heutigen Ultraschall ist es nun bestätigt was schon vermutet wurde. Der Deckakt war erfolgreich und man konnte 7-8 gute entwickelte Anlagen entdecken. Ich wünsche Familie Heispink alles Gute drücke die Daumen dass alles problemlos verläuft. Bei Interesse kann man sich melden unter: www.vom-altendorfer-diek.de Es werden schwarze und gelbe Welpen aus spez. jagdlciher Leistungszucht erwartet.
04. Februar 2019
Nun ist es endlich soweit, seit einer Woche wohnt nun der kleine Chess bei uns. Eagle und Brave haben ihn ganz niedlich begrüsst und Chess darf schon mit beiden kuscheln, das Eis ist gebrochen.Es wird bereits getobt wie verrückt, da muss ich Chess etwas schützen, Eagle ist da doch noch etwas ungestüm, aber ich denke das wird sich mit der Zeit legen. Wir sind nun dabei die Umgebung zu entdecken, ob erstmal auf dem Grundstück,, dann in den Wald oder einfach mal andere Geräusche und...