Charming Power Chess

geb.02.12.2018

tauglich für die Spezielle jagdlicht Leistungszucht

ZZL v. 25.11.21

Chess ist nun schon 2 Jahre und ich muss sagen wir sind ein tolles Team geworden. Ganz kompromisslos fegt er los durch sämtlichen Bewuchs, pickt sofort und saust zurück. Was will man mehr nun fehlen noch die nötigen Prüfungen. Ab da hat uns Corona tüchtig einen Strich durch die Rechnung gemacht. Egal wir trainieren schön und irgendwann wird man uns in der WT-Szene sehen. 

Nun ist Chess schon 14 Monate und voll in der Ausbildung. Er pflügt durch jedes Gelände der Untergrund ist ihm völlig egal immer auf der Suche nach dem geliebten Dummy. Wir fangen an sehr gut zusammen zu arbeiten es macht so viel Spass mit meinem Gelbmann. Der Weg geht weiter mit Vollgas voraus, ich werde weiter berichten. Im März steht die DP/A an und wenn alles gut läuft kommt das grosse Abenteuer WT - Szene.  

Chess im August 2019
Chess im August 2019

Chess 9 Monate

Jetzt mit seinen 9 1/2 Monaten kann Chess schon richtig mittrainieren. Hoch motiviert, immer voll bei der Sache,, arbeiten wir ganz brav an den Basics die auch immer besser klappen. Aber auch schon komplexe Aufgaben werden gestellt und auch hier zeigt sich Chess konzentriert. Er nimmt schon super den Suchenpfiff an und gibt nicht auf, er sucht und sucht grossartig. Wir sind auf den richtigen Wege und es macht echt Spass mit dem Gelbling.

24.06.2019

Mittlerweile ist Chess nun schon 6 Monate, die Zahnung ist komplett abgeschlossen und der Junge ist hoch motiviert. Wir fangen langsam mit demTraining an. Jetzt gilt es weniger ist mehr.

 

 

Nun ist mein kleiner Chess schon 11 Wochen und er lernt und lernt viele neue Sachen. Mit einem Feuereifer ist er dabei ob im Laub suchen, oder mit mir neue Dinge entdecken, immer mit Vollgas dabei. Er hat sich schon super eingelebt, fährt ganz selbstverständlich Auto, hat den Kennel als sein zu Hause  entdeckt und auch die beiden Schwarzen hat er schon gut im Griff. Also alles so wie es sein soll.