Wir das bin ich und mein Mann Holger. Seit 1990 wohnen wir in Dassendorf direkt am Rande vom Sachsenwald, sehr ländlich.

1990 zog unser erster Golden ein unsere Afra( Anabella v. Lindenbusch). Mit Afra begann meine Golden Zucht und es folgten insgesamt 8 Würfe, aus dem ersten Wurf behielten wir  dann Aischa v. Frachtweg, dazu kamen Sina v. Geesthang, Jenny v.d. Hammeniederung und 2003 dann mein Pelle (Harpo v. Frachtweg). 2005 habe ich mir dann endlich einen Traum erfüllt und den Jagdschein gemacht.  

Verstärkung bekam die Goldengang dann von Brave 2009 zog Silent Worker's Braveheart ein. Mit Brave habe ich wohl meinen Traumhund bekommen, ob im Dummybereich oder auch jagdlich, er hat immer alles kompromisslos gegeben. In diesem jähr wird der Brave nun schon 12 Jahre und es geht ihm super gut. 2015 kam der nächste Silent Worker's zu uns, der Eagle kam sah und siegte. Eagle ist jetzt 6 Jahre und wir haben bereits die BLP ziemlich erfolgreich gemacht und uns beim WT in der O etabliert . 2020 haben wir die HP/R im 1. Preis bestanden mit hervorragend.

Seit Februar 2019 verstärkt ein weiterer Labrador das Rudel Charming Power Chess..Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit meinem Chess.