14.05.2011 bestanden

 

Der 20 Monate als Labrador zeigt sich sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er geht gern auf Spielaufforderungen ein. Er ist sehr aufmerksam allem gegenüber, sehr ausdauernd und während des gesamten Testes unerschrocken.

Er apportiert mit Begeisterung, zeigt dabei ausgeprägt sein Beuteverhalten und das Tragen. Er trägt bis kurz vor seine Führerin. Sein Spielverhalten  ist ausgeprägt. Er ordnet sich gern und freudig unter, hat eine vertrauensvolle Bindung zu seiner Führerin.

Fremden menschen gegenüber ist er in jeder Situation sicher und freundlich. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht, er bleibt gelassen und vertrauensvoll bis seine Führerin ihn ruft, dann muss er zu ihr. Er ist schussfest und sucht ausdauernd. Den Parcours durchläuft er sicher und selbstständig.

Ein fröhlicher ausdauernder Rüde, mit großem Vertrauen in die Welt, der trotz seiner Selbstständigkeit und großem Interesse an Witterung, jederzeit bereit ist mit seiner Führerin zusammenzuarbeiten.